Fußbodenbeläge

Mit welchen Auslegwaren abreiten wir?
 
IMG_4313 b

Laminat

Laminat besteht zum größten Teil aus Holzfaserplatten. Eine sehr feine Holzschicht ist auf die Faserplatte aufgetragen. Es ist für den Leihen schwer vom Parkett zu unterscheiden (in Bezug auf die Optik). Durch die preiswertere Herstellung, ist Laminat oftmals kostengünstiger als Parkett.






IMG_4068 b

Parkett

Warum Parkett, wenn Laminat eine vergleichbare Optik bei niedrigerem Preis gewährleistet? Parkett besteht komplett aus einem Holzstück und ist daher qualitativ hochwertiger als Laminat. Verschiedenste Holzarten verleihen einem mit Parkett versehrtem Raum einen ganz eigenen Charme. Bei Beschädigung kann man das Parkett abschleifen (neu aufbereiten) außerdem hat es einen positiven Einfluss auf das Raumklima (nimmt Feuchtigkeit auf, gibt sie ab und hält Wärme im Raum)
IMG_4345 b

Polyvinylchlorid

Polyvinylchlorid (besser bekannt als Vinyl oder PVC) ist ein relativ kostengünstiger Boden, der durch Vielfalt und Design überzeugt. Im Gegensatz zum Parkett ist keine Pflege oder Ölen nötig, daher ist er sehr pflegeleicht. Bei der Reinigung reicht Absaugen oder Feuchtes Wischen. PVC hat durch die häufig integrierte Trittschalldämmung schalldämmende Eigenschaften. Auch in Feuchträumen kann Vinyl eingesetzt werden, zudem weist es eine besonders geringe Einbauhöhe auf. Es ist jedoch anfälliger für Beschädigung als Laminat.
IMG_4027 b

Linoleum

Linoleum war Jahrzehnte lang der Top-Favorit unter den Fußböden. Der zwischendurch (im Privatbereich) aus der Mode gekommene Fußboden, erfährt gerade heutzutage wieder eine ansteigende Beliebtheit. Er gilt als Holz- oder Marmorersatz und ist vielseitig einsetzbar. Linoleum ist. Es wird besonders nachhaltig produziert und es entstehen kaum Abfälle. Lino ist besonders rutschhemmend, widerstandsfähig und wärmedämmend. Auch in stark frequentierten Räumen hält er jahrelang hohen Belastungen stand.

DB83297E-0954-422D-9CA3-492826FF2A7A b

Teppich

Teppich war ebenso wir Linoleum Jahrzehnte lang sehr beliebt, erfuhr aber zur Zeit der Bekanntmachung über Hausstauballergien einen verminderten Einsatz. Durch den Einsatz von niederflorigen oder synthetischen Teppichen herrschen jedoch suboptimale Bedingungen für die allergieverursachenden Milben. Außerdem wirk sich Teppich durch Wärmespeicherung positiv aufs Raumklima aus. Er bieten zudem schalldämmende Eigenschaften und ist leicht zu säubern. Nicht zu vergessen ist das verminderte Risiko der häuslichen Verletzung.











Die Bilder entstammen aus Aufträgen.


Wenn Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, dann treten Sie mit uns in Kontakt.
Auf zum Kontaktformular